Der Zorn des Meerdrachen Fairyland Verlag
Leseecke (Rezensionen)

Der Zorn des Meerdrachen – Rezension

Heute gibt es wieder etwas Neues vom Fairyland Verlag. Das Buch „Der Zorn des Meerdrachen“ wurde geschrieben von Silke Farmer und von Elif Siebenpfeiffer liebevoll illustriert. Es gehört zum Fantasy-Genre für Kinder. Der Titel gehört zur Zauberfeder-Reihe, kann aber – ohne die anderen Bände zu kennen – gelesen werden.

Das Buch wird für Leser der 2. und 3. Klassen empfohlen. Es ist auch speziell für ältere Kinder mit Leseschwäche entwickelt und die Schriftart ist für Legastheniker optimiert. Die Sätze sind kurz gehalten und dem entsprechendem Leseniveau angepasst.

Nebenbei erwähnt, falls Du die anderen Rezensionen noch nicht kennst, sind alle Bücher des Fairyland Verlags auf diese Weise konzipiert und opitmiert.

Komm mit auf eine fantastische Abenteuerreise

Die Hauptfigur Luwin ist ein Zwerg, der einen neuen Auftrag des Königs erhalten hat. Begleitet wird er von der Pixie Eldirid. Gemeinsam reisen sie zum Sandvolk Valorun.

Als sie dort ankommen, stellen sie fest, dass ein Teil des Landes in Schutt und Asche liegt. Der Schuldige daran ist der Meerdrache. Das ist verwunderlich, denn diese Drachenart ist nicht bekannt dafür, dass sie sehr aggressiv ist.

Da Luwin und Eldrid davon überzeugt sind, dass mehr dahinter stecken müsse, als sie sehen, entscheiden sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Ihr Elfenfreund, der Druide Alba, möchte sie dabei unterstützen. Doch leider kann dieser nicht physisch teilnehmen, sondern nur durch ein magisches Medaillon. Das macht es nicht gerade einfacher.

Können Luwin und Eldrid mti der magischen Unterstützung das Rätsel lösen? Werden sie es gemeinsam schaffen, alles wieder in Ordnung zu bringen?

Begleitet sie gemeinsam durch dieses spannende Abenteuer =)

Das gefällt uns besonders

Es ist eine schöne Geschichte, die zum Lesen anregt. Dein Kind und Du können gemeinsam das Buch lesen und Eure Fantasie beflügeln lassen. Es kann aber auch von deinem Kind alleine gelesen werden, denn die Sprache ist einfach und doch nicht fade.

Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und laden zum Betrachten und Eintauchen ein. Auf den Innenseiten der Vorder- und Hinterklappe des Buches findet ihr eine Landkarte. So wisst ihr immer, wo ihr gerade unterwegs seid.

Beispielseite aus dem Buch „Der Zorn des Meerdrachen“

Fazit

Wieder ist ein fantasievolles Buch im Fairyland Verlag erschienen. Wir geben eine klare Leseempfehlung. Meine Kinder warten immer schon gespannt auf die nächste Neuerscheinung und freuen sich dementsprechend sehr, wenn wieder eines seinen Weg in unser Bücherregal findet.

Ich denke – das ist aber nur meine persönliche Einschätzung – dass die Bücher des Verlags sogar lesefaule Kinder dazu animieren können, mehr zu lesen und Freude daran zu finden.

Welches Buch hast Du zuletzt mit Deinem Kind gelesen?

Ich freue mich schon jetzt auf dein Kommentar,
Babsi, die Chaosbloggerin aus dem Sumpf


In der Kategorie Leseecke findest Du noch mehr Buchempfehlungen. Von Kinderbücher bis hin zu Fach- und Sachbüchern. Vielleicht findest Du dort noch mehr Schätze.


Mit Freunden teilen? – Damit unterstützt du meine Arbeit 🙂

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert